Grundschule Höner Mark

leben - lachen - lernen

Unser Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Höner Mark stellt sich vor:

Seit Sommer 2021 setzt sich der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule Höner Mark aus einem achtköpfigen Team zusammen, die sich ehrenamtlich für die Schule engagieren. Das Geld sammelt der Förderverein über Mitgliederbeiträge sowie Spenden und Auktionen.

Es wurden in diesem Schuljahr 2021/2022 schon viele schöne Aktionen durchgeführt:

Neben der Waffel-Aktion am Nikolaustag oder dem Weihnachtsbaum aufstellen zur Adventszeit in der Schule, wurde auch die Weihnachtsaktion zu einem riesigen Erfolg. Der Förderverein verpackte ca. 1200 Tafeln Schokoladen, beplottete 50 Weihnachtskugeln und 60 Glocken, die von vielen Firmen für ihre Mitarbeiter oder von privaten Menschen als Weihnachtsgeschenk erworben wurden. Diese Spenden wurden für Pausen- und Sportmaterialien ausgegeben.

Weiterhin wurde in Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin und dem Förderverein eine Blumenwiese auf dem Pausenhof der Grundschule Höner Mark angelegt. Die Schüler und Schülerinnen haben hier die Chance ihr eigenes Wissen bei der Vielfalt der Pflanzen und Blumen zu erweitern. Eine Klasse hat hierbei die Aufgabe, diese Wiese zu betreuen, sie zu gießen und dafür Verantwortung zu übernehmen.

Weitere schulische Auktionen wie Theaterfahrten, Sponsorenläufe, Tagesausflüge, Projekttage und Anschaffungen jeglicher Art werden von dem Förderverein unterstützt.

Der Vorstand des Fördervereins ist hoch motiviert und hat noch viele Ideen, wie sie den Schülern der Grundschule Höner Mark die Schulzeit verschönern oder erleichtern können. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und Lehrern werden Anregungen aufgenommen und tatkräftig umgesetzt.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an viele ansässige Firmen, die den Förderverein immer wieder finanziell unterstützen und somit viele tolle Aktionen für die Schüler ermöglichen.


Unser Förderverein stellt sich bei der Einschulungsfeier vor!


Die Aktivitäten des Fördervereins im Überblick!