Grundschule Höner Mark

leben - lachen - lernen

Zeugnisferien

Am 27.01.2023 erhalten die Schülerinnen und Schüler das Halbjahreszeugnis.

Der Unterricht endet um 10:45 Uhr. 

Die Schule und der Ganztagsbereich beginnen wieder am Mittwoch, den 01. Februar 2023. 

Auch dieses Jahr waren die Sternsinger wieder bei uns! Danke!

Weihnachtsferien 2022 

23.12.2022 - 06.01.2023 

Schulbeginn ist am Montag, den 09.01.2023

Das Team der Grundschule Höner Mark wünscht allen Eltern und Kindern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Dinklusiv - Freizeit gemeinsam leben - 

Der Grundsatz von Dinklusiv ist ganz klar: Freizeit gemeinsam leben. Menschen mit und ohne Behinderung sollen durch inklusive Sport- und Freizeitangebote zusammen kommen.

Mehr Informationen können Sie der Broschüre entnehmen. 

Weihnachten in der Grundschule Höner Mark

- Der Förderverein der Schule schmückte die Pausenhalle weihnachtlich - 

Liebfrauenschule Vechta - Termine -

Fahrradkontrolle 

Auch in diesem Jahr wurden die Fahrräder der Kinder unserer Schule von der Polizei und Herrn Kamphaus kontrolliert. Erfreulicherweise gab es nur einige Beanstandungen. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass die Fahrräder voll funktionstüchtig sind.

Den Kindern wurde gesagt, dass es jetzt morgens wichtig ist, einen Helm zu tragen und das Licht am Fahrrad anzustellen.

Überreichung der Mahnleuchte an das Kardinal-von-Galen-Haus

Zum Gedenken an die Reichspogromnacht fand am 09.11.2022 die feierliche Überreichung der Mahnleuchte in der Kardinal-von-Galen-Schule statt.

Die Mahnleuchte wurde in diesem Jahr an das Kardinal-von-Galen-Haus weitergereicht.

Singen macht Spaß

Ihr habt Lust auf mehr? 

Dann seid Ihr herzlich eingeladen, am Projektchor des Kinderchores teilzunehmen. Bis Mitte Dezember werden Lieder geprobt, die dann beim Weihnachtskonzert am 18. Dezember präsentiert werden. 

Die erste Probe findet am 11. November 2022 um 14.00 Uhr in der Musikschule statt.

Alle Kinder ab 6 Jahre sind herzlich eingeladen!